Kinesiologie & ACHTSAMKEIT


Hallo, ich bin Marc Matzinger. Seit 2004 bin ich als Krankenkassen anerkannter Kinesiologe und Achtsamkeits-Coach im Bereich der seelischen Gesundheit und persönlichen Entfaltung tätig. 

Seit über 25 Jahren erforsche ich intensiv, wie Glück und Zufriedenheit entstehen, wie innere und äußere Konflikte gelöst werden können und wie wir destruktive Mechanismen wie Stress, Angst, Zweifel, Wut oder Traurigkeit in konstruktives und empathisches Handeln umwandeln können.

Inspiriert durch meine Lebenserfahrung und Erkenntnisse aus der Zen-Philosophie, Kinesiologie und empirischen Glücksforschung habe ich eine eigenständige, prozessorientierte Arbeitsweise entwickelt. Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung der persönlichen Selbstwirksamkeit.

Meine Arbeitsweis kombiniert zwei zentrale Elemente: Zum einen beinhaltet sie das Coaching einer einfachen und sehr wirsamen Achtsamkeitstechnik um bei Stress das innere Gleichgewicht wiederherzustellen. Zum anderen integriere ich Kinesiologie als Energieausgleichtechnik, um einen erleichterten und vertieften Zugang zu sich selbst zu ermöglichen und das Energiesystem auszugleichen. 

Dieser Ansatz richtet sich an alle, die das Bedürfnis haben, mehr auf sich selbst zu hören, konstruktiv durchs Leben zu gehen und im Einklang mit sich selbst zu sein. Er dient auch als ganzheitlicher Therapieansatz zur Lösung von Stress und Konflikten, zur Heilung alter Wunden und zur Linderung körperlicher Beschwerden, indem er eine harmonische Balance zwischen Körper und Seele schafft.


Mit besten Grüßen

Marc Matzinger


WENN DIE ACHTSAMKEIT ETWAS SCHÖNES BERÜHRT,
OFFENBART SIE DESSEN SCHÖNHEIT.
WENN SIE ETWAS SCHMERZVOLLES BERÜHRT,
WANDELT SIE ES UND HEILT ES.

aus dem Zen-Buddhismus