Kinesiologie & Coaching


Hallo, mein Name ist Marc Matzinger, und seit 2004 arbeite ich als Krankenkassen-anerkannter Kinesiologe und Achtsamkeits-Coach im Bereich der seelischen Gesundheit und persönlichen Entfaltung. Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, wie Glück und Zufriedenheit entstehen, wie innere und äußere Konflikte gelöst werden können und wie man destruktive Mechanismen von Stress, Angst, Zweifel, Wut oder Traurigkeit in konstruktives, selbstfürsorgliches und emphatisches Handeln und Sein umwandeln kann.

Inspiriert durch meine eigene Lebenserfahrung sowie Erkenntnisse aus der Zen-Philosophie, Kinesiologie und empirischer Glücksforschung, habe ich eine eigenständige und prozessorientierte Arbeitsweise entwickelt. Im Zentrum stehen dabei die Förderung persönlicher Selbstwirksamkeit, die Entdeckung neuer Möglichkeiten und der ursprünglichen Lebensfreude.

Meine Arbeitsweise umfasst zwei wesentliche Aspekte: Zum einen beinhaltet sie das Coaching in der Kunst der somatischen Entscheidung. Auf der anderen Seite integriert sie Kinesiologie als Energieausgleichtechnik, um einen erleichterten und vertieften Zugang zu sich selbst zu ermöglichen.

Der Ansatz eignet sich für alle, die das Bedürfnis haben, mehr auf sich selbst zu hören, konstruktiv durchs Leben gehen wollen, im Einklang mit sich selbst sein wollen und den inneren Frieden erhalten möchten. 

Es wirkt ebenfalls als ganzheitlicher Therapieansatz, um Stress und Konflikte zu lösen, alte Wunden zu heilen und körperliche Beschwerden zu lindern, indem es eine kohärente Balance zwischen Körper und Seele herstellt.


Mit besten Grüßen

Marc Matzinger


WENN DIE ACHTSAMKEIT ETWAS SCHÖNES BERÜHRT,
OFFENBART SIE DESSEN SCHÖNHEIT.
WENN SIE ETWAS SCHMERZVOLLES BERÜHRT,
WANDELT SIE ES UND HEILT ES.

aus dem Zen-Buddhismus